Vaillant Bikertour

Mit guten Freunden Deutschlands schönste Kurven erfahren.

SCSS PHP Wordpress
Vaillant Bikertour

Details

Mit dieser Website konnte der Anmeldeprozess zur jährlichen "Vaillant Bikertour" erfolgreich digitalisiert werden. Dazu hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich zu registrieren – als Frontend-User. Im Mittelpunkt der Webseite steht das Anmeldeformular, welches möglichst intuitiv gestaltet ist. Die Anmeldedaten der Teilnehmer können von den Administratoren im Backend eingesehen werden. Dort ist auch ein CSV-Export möglich. Die Umsetzung des Formulars und der Datenverwaltung im Backend ist mittels eines eigenen Wordpress-Plugins umgesetzt.

Auf der Startseite ist eine Deutschlandkarte platziert, auf der die vergangenen Touren angezeigt werden. Die Marker sind jeweils auf einen Post über die entsprechende Tour verlinkt. Auch die anstehende Tour wird auf der Karte angezeigt. Die Karte ist ein sogenannter Gutenberg-Block aus einem installierten Plugin.