Inzidenz-App

In der aktuellen Lage sind wichtige Kennzahlen wie die Fälle auf 100.000 Einwohner sehr bedeutend. Daher habe ich eine Applikation entwickelt, welche einem einen schnellen Zugriff auf die Zahlen ermöglicht.

Die App hat zwei Funktionen:

Hier kannst du die App herunterladen. An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass dies keine offizielle App ist und daher rein für die private Nutzung gedacht ist.

APK herunterladen

Unten finden sich Screenshots und eine Anleitung für das Installieren.

Anleitung

Dein Android-Gerät muss erst das Installieren aus unbekannten Quellen erlauben. Dies kannst in den Einstellungen aktivieren. Eine detaillierte Beschreibung findest du auf hier.

Sobald du die App installiert hast, musst du sie einmal öffnen. Dann fordert sie die Berechtigungen für die Standortnutzung an. Wenn du diese erteilt hast, kannst du das Widget zum Home-Bildschirm hinzufügen.

Unten sind zwei Screenshots der App angebracht.

Programmierung 10. Oktober 2020